Menü

Innovatives Crossover-E-Bike: Flyer „Goroc TR:X“

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]
Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]
Kompletten Text downloadenBild downloaden
Text merken
Stand: Oktober / 2024

In aller Kürze

  • Crossover‑E Bike mit neuer Pinion Motor-Gearbox-Unit (MGU)
  • Gates-Riemenantrieb
  • 85 Nm Drehmoment
  • 700 Wh Akku-Kapazität
  • FIT-E-Bike-Control
  • 130 mm Federweg (vorne und hinten)
  • Carbonrahmen
  • 29-Zoll-Räder
  • inklusive Seitenständer, Lichtanlage, Schutzbleche, Gepäckträger und Faltschloss
  • Zusatz-Akku optional erhältlich
  • Gewicht: ca. 30 kg
  • in zwei Farben und vier Größen erhältlich
  • auch als S‑Pedelec konfigurierbar
  • UVP: ab 8.699 Euro
„Von der Integration von E-Motor und Getriebe in einem kompakten Gehäuse träumen alle technikaffinen Biker:innen seit Jahren. Die technischen Vorzüge und Freiheiten sind verführerisch. Trotzdem blieb es lange ein Traum, weil kein Hersteller die komplexe Technik gemeistert hat. Dass nun mit Pinion ein schwäbischer Mittelständler der erste ist, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Das Goroc TR:X ist die optimale Plattform für die neue Technik. Flyer als E-Bike-Pionier und Pinion als Antriebspionier. Hier wächst zusammen, was zusammengehört!“
Arne Bischoff
Redakteur

Starkes Bike mit sanftem Fahrgefühl

Das neue, vollgefederte „Goroc TR:X“ des schweizerischen Herstellers Flyer ist mit der neuen Motor-Gearbox-Unit (MGU) von Pinion ausgerüstet. Dieses Antriebssystem bringt einen leistungsstarken Motor und ein Zwölf-Gang-Getriebe in einer kompakten Einheit unter. Diese Integration soll laut Hersteller besonders präzise, schnelle und zuverlässige Schaltvorgänge bei jedem Wetter und in jedem Gelände erlauben. Das vollgefederte E‑Bike mit Carbonrahmen lässt sich sowohl sportlich im Gelände fahren, soll aber auch in der Stadt dank Lichtanlage, Seitenständer und Schutzblechen eine gute Figur machen. Auf den Gepäckträger passen herkömmliche Fahrradtaschen, außerdem ist ein Faltschloss von Abus am Rahmen montiert.

Die Unterstützungsstufen Eco, Flow, Flex und Fly werden über die Lenkerfernbedienung FIT-E-Bike-Control gewählt und können über die App individuealiert werden. Darüber sind auch (zum Teil in Verbindung mit optionalem Zubehör) Tourenplanung, Navigation und verschiedene Anzeigen möglich, unter anderem Wetter, eingehende Anrufe oder Reifendruck. Das Goroc TR:X ist in den Farben „Curcuma Gloss“ und „Enzian Blue Gloss“ in den Größen S, M, L und XL erhältlich. Es kostet ab 8.699 Euro.

 

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]
Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]
Freisteller des Goroc TR:X in der Seitenansicht.
Freisteller des Goroc TR:X in der Seitenansicht.Das neue, vollgefederte Goroc TR:X des Schweizer Herstellers Flyer ist mit dem neuen Pinion-E-Drive ausgerüstet. Das E-Fully aus Carbon bietet eine Lichtanlage, Seitenständer und Schutzbleche. Auf den Gepäckträger passen herkömmliche Fahrradtaschen, außerdem ist ein Faltschloss von Abus am Rahmen montiert.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]
Quelle/Source [´www.flyer-bikes.com | pd-f´]

Übrigens:

Halbautomatik
Mit der „Pre.Select“-Funktion lassen sich während des Fahrens die Gänge auf der Grundlage der bevorzugten Trittfrequenz der Fahrer:in und der aktuellen Geschwindigkeit automatisch wählen.
Kaum Wartung
Das E‑MTB hat neben der integrierten Motor-Getriebe-Einheit einen Riemenantrieb und benötigt deshalb nur wenig Wartung. Die Pinion MGU benötigt lediglich nach jeweils 10.000 Kilometern einen Ölwechsel, der in etwa zehn Minuten vollführt ist.
Akku & Display
Akku und das Display der Pinion-MGU stammen vom Systempartner Biketec AG. Die Fit-E-Bike-Control-App bietet zahlreiche smarte Funktionen. Der Fit-Digital-Key soll vor Diebstahl schützen.
Testanfrage
Lust auf eine Testrunde?

Entdecken Sie die Neuigkeiten!

Ein Laufrad, das mitwächst: „Puky Next“
mehr erfahren
Das Runde muss ans Sattelrohr: Fahrer Berlin „Kicker“
mehr erfahren
Spanngurte für Lastenräder: Fahrer Berlin „Cargo Strap“
mehr erfahren
Scheinwerfer mit digitalem Kurvenlicht: Busch & Müller „Briq-XL“
mehr erfahren
Blinker für E‑Bikes: Busch & Müller „Turntec“
mehr erfahren
Kippstabiles, faltbares E‑Dreirad: Bernds „Cargo Gretel“
mehr erfahren
Stütze für die Mobilitätswende: Bernds Falträder
mehr erfahren
Neugierig auf mehr Fahrrad-Neuigkeiten?
Hier werden Sie fündig!