Wasserdichter Zusatz-Packsack für Gepäckträger: Ortlieb „Dry-Pack“
In aller Kürze
- flexibler Packsack zur Befestigung auf dem Gepäckträger
- Volumen: 12 bzw. 16 l
- beidseitige Rollverschlüsse
- elastische Kordeln zum Verstauen zusätzlicher Ausrüstung
- aus PU-beschichtetem Nylongewebe
- hergestellt in Deutschland
- in Braun und Schwarz erhältlich
- UVP: 60 bzw. 65 Euro
Robuster Packsack für Bikepacking-Touren
Das „Dry-Pack“ von Ortlieb ist ein vielseitiger und wasserdichter Packsack, der sich mit Gummistraps auf dem Gepäckträger befestigen lässt. Dazu sind zwei O‑Straps inklusive Befestigungshaken im Lieferumfang enthalten. Dank der Schlaufen auf dem Packsack können die Bänder individuell angebracht und fixiert werden. Das Dry-Pack ist zudem mit einem Ventil zur schnellen Kompression ausgestattet, was das Packen und Verstauen zusätzlich erleichtern soll.
Das Dry-Pack ist in den Größen 12 und 16 Liter erhältlich und besteht aus robustem, PU-beschichtetem Nylongewebe, das es besonders widerstandsfähig machen soll. Der Packsack ist in den Farben „Black Matt“ und „Dark Sand“ erhältlich. Er kostet in der zwölf-Liter-Variante 60 Euro und in der 16-Liter-Variante 65 Euro.
Wasserdicht
Das Dry-Pack erfüllt den IP64-Standard. Fahrradtaschen, die nach IP64 klassifiziert sind, schützen den Inhalt zuverlässig vor Staub und Spritzwasser. Einige Ortlieb-Produkte bieten noch höheren Schutz gegen das Eindringen von Wasser, was sie ideal für extremere Bedingungen macht.