Menü

Gravelbike mit Aero-Setup: Stevens „Camino AXS“

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum/Imprint: pressedienst-fahrrad GmbH, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: +49(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source: „www.stevensbikes.de | pd-f“
Quelle/Source: „www.stevensbikes.de | pd-f“
Kompletten Text downloadenBild downloaden
Text merken
Stand: Maerz / 2025

In aller Kürze

  • elektronische Sram Force AXS-Schaltung
  • weiter Übersetzungsbereich für Gelände und Straße
  • Aero-Laufräder
  • Carbonrahmen mit Ösen für Bikepacking
  • Gewicht: 8,4 kg
  • UVP: 4.399 Euro

Für sportliche Touren

Mit dem „Camino AXS“ erweitert der Hamburger Fahrradhersteller Stevens seine Gravelbike-Modellreihe „Camino“ um eine sportliche Variante für Rennen und schnelle Touren. Das Rad basiert auf einem leichten Carbonrahmen und hat viele Befestigungsösen für Bikepacking-Zubehör. Es kommt mit der neuen, kabellosen Zwölffach-Schaltgruppe Sram Force AXS, die präzise Gangwechsel auch unter Last erlaubt. In Kombination mit einem 40-Zähne-Kettenblatt und einer 10–44-Zähne-Kassette ergibt sich eine breite Übersetzung. Für aerodynamische Vorteile und Tubeless-Bereifung sorgen Zipp 303 S‑Laufräder und 40 Millimeter breite Reifen. Das Gesamtgewicht liegt bei 8,4 Kilogramm. Der Preis beträgt 4.399 Euro.

„Das Stevens Camino AXS ist ein richtiger Gravelrenner, seine hochwertige Ausstattung aus dem Hause Sram ist ganz auf Speed ausgelegt. Das Bike kann auf der Schotterpiste genauso mithalten wie auf einer entspannten Rennradtour. Am Wochenende werfe ich schnell die Bikepacking-Taschen aufs Rad, denn dank der vielen Ösen ist auch die Montage der Taschen kein Problem. Die Übersetzung reicht für die meisten Anstiege und ist eher auf schnelles Fahren ausgelegt.“
Josh Schenk
Werkstattleiter

Verwandte Themen und Inhalte

Zehn Gründe, warum man jetzt Gravel-Bike fahren sollte
Gravel-Biken, also das Fahren auf Rennrädern mit breiten Reifen und leicht ausgestellten Lenkerenden, ist einer der Trends der Fahrradbranche. Ob Straße, Schotter, Wald- oder Feldwege – die Räder machen alles mit und deshalb richtig Spaß. Der pressedienst-fahrrad hat zehn Gründe gesammelt, warum man Graveln sollte.
Stevens
Fahrradvollsortimenter aus Hamburg mit Schwerpunkt von City bis sportliche, große Beliebtheit bei Cyclocross.
Leichtes E-Gravelbike mit starkem Motor: Stevens „E-Getaway“