Menü

Tout Terrain eröffnet Experience Center

Der Reiseradspezialist Tout Terrain eröffnet ein Experience Center und stellt dort seine Räder aus. Die Hintergründe dazu bespricht der pressedienst-fahrrad mit Co-Geschäfsführerin Stephanie Römer.
Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Kompletten Text downloadenBild downloaden
Text merken
Stand: August / 2024

Die Freiburger Fahrradmanufaktur Tout Terrain hat ihr neues Experience Center eröffnet. Auf 200 Quadratmetern bietet es eine breite Auswahl an Fahrrädern, E‑Bikes, Anhängern und Zubehör, alles aus eigener Herstellung. Neben Expertenberatung und exklusivem Merchandise gibt es wechselnde Pop-Up Ausstellungen von Partnermarken wie Supernova. Das Center lädt zudem zu Community-Events, Vorträgen und gemütlichen Treffen in einer Café-Ecke ein. Stephanie Römer, Co-Geschäftsführerin, betont: „Es ist ein Ort, an dem unsere Leidenschaft für Fahrräder auf einzigartige Erlebnisse trifft.“ Die Eröffnung fand am 14. Dezember 2023 statt.

Der pressedienst-fahrrad sprach mit Co-Geschäftsführerin Stephanie Römer über die Hintergründe und was mit dem Experience Center langfristig geplant ist.

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]

pressedienst-fahrrad: Einige Fahrradmarken klagen aktuell über eine schwierige Marktsituation, ihr eröffnet hingegen ein neues Experience Center. Ist die Eröffnung auch ein Zeichen, dass die Lust aufs Radfahren langfristig gesehen werden muss?

Stephanie Römer: „Ja, die Eröffnung des Tout Terrain Experience Centers signalisiert unser Vertrauen in die langfristige Bedeutung des Radfahrens und unserer Überzeugung, dass die Begeisterung für diese Aktivität weiterhin bestehen wird. Trotz der aktuellen Herausforderungen auf dem Fahrradmarkt glauben wir an die nachhaltige Entwicklung und die anhaltende Beliebtheit des Radfahrens. Das Experience Center dient als Investition in die Zukunft, indem es einen physischen Raum schafft, der die Freude am Radfahren fördert, die Gemeinschaft stärkt und Menschen dazu ermutigt, diese gesunde und umweltfreundliche Fortbewegungsart zu genießen.“

pressedienst-fahrrad: Laut Pressemitteilung möchtet ihr damit eine Community aufbauen und einen Ort der Begegnung schaffen. Vieles im Bereich der Bike Communitys findet aber mittlerweile online über diverse Social Media Plattformen statt. Warum habt ihr euch für die Eröffnung des Centers entschieden und geht nicht den Online-Weg?

Stephanie Römer: „Das Tout Terrain Experience Center wurde bewusst als physischer Ort konzipiert, um eine persönliche und erlebnisreiche Community-Plattform zu schaffen. Obwohl viele Bike-Communities online existieren, glauben wir, dass der direkte persönliche Kontakt und die gemeinsamen Erlebnisse vor Ort eine einzigartige Verbindung zwischen den Menschen schaffen können. Das Center bietet die Möglichkeit, Erfahrungen im realen Leben zu teilen, Wissen auszutauschen und eine lebendige Gemeinschaft aufzubauen. Die physische Präsenz ermöglicht zudem direktes Ausprobieren von Produkten, Workshops und Veranstaltungen, was die Bindung und das Engagement der Teilnehmer fördern kann. Wir sehen das Tout Terrain Experience Center als einen Ort der Begegnung, an dem die Fahrrad-Community zusammenkommt, sich inspiriert und unterstützt.“

pressedienst-fahrrad: Werdet ihr selbst verkaufen und wie viel Personal ist für das Center eingeplant?

Stephanie Römer: „Kunden haben die Möglichkeit die Produkte im Experience Center direkt zu kaufen oder aber zu testen und im Anschluss bei ihrem Fachhändler zu bestellen. Das wird vor allem bei Kunden, die nicht aus der Region kommen, der Fall sein. Wir kooperieren aber auch mit unseren Fachhandelspartnern vor Ort, die Kunden zum Testen ins Center schicken können, da wir das gesamte Produktportfolio vor Ort haben und zeigen können. Aktuell haben wir nur an drei Tagen geöffnet und ein bis zwei Mitarbeiter sind vor Ort. Mit längeren Öffnungszeiten Richtung Frühjahr werden wir das dann anpassen. Die Firma Supernova ist als Kooperationspartner auch im Experience Center vertreten und unterstützt bei der Beratung der Kunden.“

Stephanie Römer, Geschäftsführerin Tout Terrainhttps://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, M: 0049(0)171/4155331, F: 0049(0)551/9003377-11, gf@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.https://www.pd-f.deImpressum / Imprint: pressedienst-fahrrad, Gunnar Fehlau, Ortelsburger Str. 7, 37083 Göttingen, Germany, T: 0049(0)551/9003377-0, info@pd-f.de, www.pd-f.de Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]
Quelle/Source [´www.tout-terrain.de | pd-f´]